Mittwoch, Juni 12, 2013

*Lesewoche* Tag 3

Heute war so ein schöner Tag! Auch wenns jetzt nicht zum Thema passt, muss ich hier mal was loswerden:
Mein Kätzchen, called Luna, war seit letzten Freitag spurlos verschwunden, was äußerst untypisch für sie ist, da sie mehrmals täglich am Haus vorbei geschaut hat und bisher noch nie gestreunert o.ä. hat. Wir haben uns unendlich große Sorgen gemacht, mit dem Schlimmsten gerechnet und Wanted- Plakate in der Stadt verteilt. Als ich heute Mittag zum Schwimmen gegangen bin, habe ich das letzte Vermisstenplakat aufgehängt. 2h später komme ich wieder die gleiche Strecke zurück und das Plakat ist weg. Natürlich dachte ich erst an irgendwelche dummen Kinder, die es weggerissen haben. Aber nein, als ich zur Haustür reinkam, war Luna kräftig am mampfen :)

 

Sie ist tatsächlich wieder zurückgekehrt und ich habe mich soo gefreut. Wir vermuten, dass sie tatsächlich die ganze Zeit eingesperrt gewesen war, in einem Keller wahrscheinlich. Jedenfalls war sie ziemlich ausgehungert, aber deutlich froh, wieder daheim zu sein. Die nächsten Tage wird sie wohl ungerne alleine sein :D

Das Foto ist kurz nach ihrer Ankunft entstanden.



Back to topic:
Nachdem ich von Dark Destiny schwer begeistert war, konnte ich mich nicht sofort in eine neue Geschichte schmeißen.
Aber gegen Nachmittag habe ich mir Dust Lands geschnappt und habe bis Seite 85 gelesen.
Das Buch ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber zum Glück war ich vorgewarnt. Der Schreibstil ist nicht gerade "hochwertig", sondern sehr einfach gehalten. Die Hauptprotagonistin ist mir bis jetzt leider völlig unsympathisch, sie wirkt nicht wie 18, eher etwas unreif und vorallem hegt sie einen unglaublichen Hass gegen ihre jüngere Schwester. Dafür liebt sie ihren ach so tollen Bruder abgöttisch... nun ja, aber dennoch liest sich das Buch ganz gut. Vermutlich wird es mir besser gefallen, wenn sich die Geschichte und die Protagonisten etwas entwickeln und ich mit dem Schreibstil richtig warm geworden bin.

Jetzt gibt's noch Eis und Erdbeeren *yummy*
J.

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass Luna wieder aufgetaucht ist :)
    Und ich finde das Thema "Lesewoche" bzw. die Aktion "Mehr lesen, weniger Internet" echt gut...weiter so! :)

    AntwortenLöschen