Donnerstag, Juli 05, 2012

*Filmreview* House of Wax







Titel: House of Wax
Genre: Horror
Länge: 113 min
Erschienen: 2005











Kurzbeschreibung:
Nach einer Autopanne landen sechs College-Freunde in einem schaurigen Provinznest. Neugierig wie sie sind, wagen sie sich in das makabre Wachsmuseum des Ortes. Bald merken sie jedoch, dass dort nichts so ist, wie es scheint. Sie müssen unbedingt einen Fluchtweg finden, bevor sie den grausamen und einfallsreichen Killern zum Opfer fallen.

Die Schauspieler:

Meine Meinung:
Mal wieder klingt dies ein Horrorfilm mit der typischen Story, dass einige Jugendliche Party oder Urlaub machen wollen, eine Panne haben bzw im Nirgendwo zelten und dann von einem Mörder systematisch getötet werden.
Dies stimmt hier zwar auch, aber wenn man mal Lust auf so eine Geschichte hat, dann ist dieser Film meiner Meinung nach einer der besten in dieser Sparte. ENDLICH handeln die Schauspieler mal nicht TOTAL doof und unsinnig. Zwar handeln sie (leider leider) nicht durchgehend besonnen und clever, aber größtenteils haben sie mich doch überzeugt, was ein Horrorfilm dieser Art bisher noch nicht oft geschafft hat. Auch die Schauspieler gefallen mir sehr gut, ausgenommen Paris Hilton, die absolut talentlos mit ihren Fakehaaren rumhüpft und vermurlich nur eingesetzt wurde, weil eben noch eine Blondine sein musste (schade...).
Auch die Story entwickelt sich nicht ganz sooo schnell und das Setting gefiel mir recht gut. Die Idee mit dem Wachsfigurenkabinett hat mich persönlich SEHR gegruselt und alle Horrorfans werden hier ordentlich bedient. 
Die Bösewichte sind auch recht gruselig und erst am Ende erfährt man die Beziehung von ihnen.
Die Hintergrundinfos waren eher spärlich und hätten vielleicht noch etwas ausgefeilter sein können, trotzdem ist dieser Film leichte Unterhaltung und hat mir persönlich Spaß gemacht.

Bewertung: 7,5/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen