Freitag, Mai 24, 2013

*Aktion* Wir lesen Illuminati (Dan Brown) - Update #1

Heute gibt's das erste Update zu unserer Illuminati-Lese-Aktion.

Juma:
14:30 Uhr: Ich habe heute (bis jetzt) leider vergeblich auf den Postboten gewartet, der mir eigentlich Illuminati bringen sollte... naja aber, es gibt dennoch eine gute Nachricht, ich habe nämlich eine Leseprobe entdeckt (auf meinem Kindle) die ich jetzt einfach mal lesen werde und dann kann ich ja auch schon ein bisschen was dazu sagen und mir einen ersten Eindruck bilden...

17:30 Uhr: Ich bin total im Googlefieber! Es macht echt total Spaß zu dem Thema Illuminati, Verschwörung und Symbolik zu recherchieren :) Ich habe eine ganz interessante Internetseite gefunden, wo das alles ein bisschen erklärt wird: Fanatiker bitte hier klicken
Hehe, echt komisch, eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ, der an irgendwelche Verschwörungen glaubt und mit Religion und Sekten habe ich sowieso wenig am Hut. Aber Dan Brown hat es jetzt, nachdem ich gerade mal die ersten 4 Kapitel des Buches gelesen habe, schon geschafft, mich total zu fesseln und begeistern.Wie Kossi bei ihrem Liveticker zu Dan Browns "Inferno" ja bereits erzählt hat, geht es auch mir so, dass ich mich total schlau bzw. bestätigt fühle, wenn ich etwas schon gehört habe oder schon wusste, oder wenn ich einfach etwas google, was Dan Brown in seinem Roman so toll recherchiert und eingebaut hat :) Das Supernatural-suchten hat sich gelohnt^^

22:50 Uhr: Die Leseprobe habe ich beendet und damit die ersten 8 Kapitel aus Illuminati. Mir gefällt es bis jetzt sehr gut, alles ist natürlich noch unheimlich umschattet und mysteriös und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Robert Langdon ist mir bisher schon sympatisch, Maximilian Kohler hingegen eher weniger^^ Die verschiedenen Blickwinkel aus denen erzählt wird gefallen mir super, da man so auch von der Seite des "Bösen" erfährt :) Ich freue mich sehr aufs Weiterlesen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen