Sonntag, April 14, 2013

*DIY* Lesezeichen

Ich bin heute an diesem wunderschönen Sonntag ein bisschen kreativ geworden und habe nach einer Vorlage  (https://www.facebook.com/DoItYourselfOfficial) ein paar Lesezeichen gemacht. 


Wie ich das gemacht habe zeige ich euch jetzt: 




Zuerst malt man das beliebige Motiv (in diesem Fall den Bart) auf. (Ich habe das Papier gefaltet, damit es gleichmäßig ist.) Dann natürlich ausschneiden und zusätzlich noch einen kleinen Streifen auf dem Papier ausschneiden, den man dann mit Kleb oder auch Tesa auf die Rückseite klebt. Und schon ist man fertig und hat, wie ich finde, ein echt süßes selbstgemachtes Lesezeichen.







Dieser Bart ist natürlich nur ein Beispiel. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt  ;)
Ich habe hier beispielsweise noch ein schönes Geschenkband auf Pappe geklebt und diese dann noch etwas zurechgeschnitten.







 



Oder auch ein paar Kreise überlappend festgeklebt. 






Ich hoffe euch hat diese kleine Idee gefallen ;) Wie man sieht ist es echt total einfach und geht super schnell. Also dann viel Spaß beim Nachmachen :)

M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen