Freitag, März 01, 2013

*Monatsstatistik* Februar 2013


 Der Monat ging schnell dahin und schon ist es wieder Zeit für eine Monatsstatistik! Aber schließlich ist der Februar auch ein paar Tage kürzer ;) 

JUMA: 

Gelesen:

Under the Never Sky (Under the Never Sky, #1)Escape (Altered, #1) 

In Zahlen:

Insgesamt: 2 beendete Bücher
2 angefangene Bücher
Gelesene Seiten: 695
i.D. pro Tag: ca. 25
Wertung i.D.: 8,5

SuB:

Gekauft: 2 Bücher
Erhalten: 0
neuer SuB-Stand: 44 (leider unverändert)

SuB-Challenge:
Tjaaa, die Februaraufgabe war glaube ich so ziemlich die allerschwerste!?... Habs leider sowas von nicht geschafft...eigentlich hab ich nichtmal eins der Neuzugänge aus dem Januar gelesen -.-. Ich hatte einfach Lust auf andere Bücher.

Februaraufgabe nicht bestanden.

Punktestand: 3 (Januar) - 2 = 1


Fazit:

Jaaa also... schlecht war dieser Monat eigentlich nicht. Obwohl ich viel für die Schule zu tun habe, bin ich trotzdem noch ein wenig zum Lesen gekommen. Beide Bücher haben mir super gut gefallen und immerhin habe ich es sogar geschafft, ein englisches Buch zu lesen!
Der Monat an sich ging unglaublich schnell rum! Der Leseplan sowie die SuB-Abbau-Challenge wurden zwar sehr vernachlässigt, aber da das Abitur quasi schon vor der Türe steht, ist das ja kein Wunder.
Daher werde ich für die nächsten 2 Monate auch kein Leseplan, etc. erstellen, da ich höchstwahrscheinlich nicht viel zum Lesen komme. Ich will das Lesen aber auch nicht komplett einstellen, daher wird hin und wieder vermutlich doch etwas zu lesen sein :)
Ich hoffe Maju kehrt bald wieder voller Tatendrang zurück und ich freue mich schon totaaal auf die Zeit nach dem Abitur! Da hagelts dann nur noch von neuen Büchern und ich will gaaanz viel Lesen :)


Serienjunkie?

Die lieben Suchtieserien... jaja leider habe ich hier den Überblick ein wenig verloren (daher kp wieviele Episoden das waren^^), aber war eigentlich auch nicht viel los diesen Monat.

-The Walking Dead (Staffel 3) ist diesen Monat nach einer Pause fortgesetzt worden und ich lieeeebe diese Serie immernoch. Es soll übrigends eine 4. Staffel geben *waaaaahhhh*

-Dexter (Staffel 5) hat mich diesen Monat des öfteren morgens beim Frühstück begleitet.

Ansonsten gabs eigentlich keine nennenswerten Serien, die ich intensiv bzw. regelmäßig geschaut habe.


Filme?


Dafür habe ich diesen Monat unglaublich tolle Filme gesehen. Ich rede hauptsächlich von den Hannibal Lecter-Filmen die mich wirklich schwer begeistert haben!

Hier mal die Reihenfolge (ausgehend vom zeitlichen Geschehen, nicht der Produktion!):

-Hannibal Rising - Wie alles begann
-Roter Drache
-Das Schweigen der Lämmer
-Hannibal

Reviews folgen vermutlich noch


auch nicht schlecht waren:

-Das verborgene Gesicht (Rezi hier
-Fall 39

Das war's für diesen Monat aber (glaube ich) auch schon.


Nächsten Monat würde ich sehr gerne Warm Bodies und 3096 Tage sehen! Also ab ins Kino :D


Song des Monats:

 Einen Song (bzw. eigentlich 2) gibt es aber tatsächlich wieder. Irgendwie habe ich die Angewohnheit solche Songs bzw. Ohrwürmer ständig rauf und runter zu hören (was meine Familie sehr in Mitleidenschaft zieht^^)

-Scary Monsters and Nice Sprites - Skrillex
-And we danced - Macklemore



MAJU: 

Gelesen:


In Zahlen:

Insgesamt: 1 beendetes Bücher
1 angefangenes Buch
Gelesene Seiten: 418
i.D. pro Tag: 15 
Wertung i.D.: 7

SuB:

Gekauft: keines (wenigstens das) 
Erhalten: 1 (ausgeliehen) 
neuer SuB-Stand: 14

SuB-Challenge:
Habe ich natürlich auch nicht geschafft war wohl nicht so unser Ding^^ 

Punktestand: 1

Fazit:

Tja... was soll man da sagen. Ich hatte eine richtige Leseflaute :/ Und der ganze Schulstress hat es mir nicht gerade einfacher gemacht. Doch zum Ende hin des Monats habe ich dann doch noch ein Buch von einer Freundin ausgeliehen, welches es geschafft hat mich da wieder rauszuholen. (Ich werde zu diesem Buch übrigens keine einzelne Rezension machen, sondern eine gesammelte Rezension über die gesamte Trilogie.) 

Filme?

 - Das verborgene Gesicht (Rezi hier)
- Paranormal Activity 
-27 dresses 
- Zero Dark Thirty ( ein unglaublich interessanter Film, sehr empfelenswert!) 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen