Samstag, Januar 05, 2013

*Monatsstatistik* Dezember 2012

JUMA:

Gelesen:

Hush, Hush (Hush, Hush, #1)Monika B. Ich Bin Nicht Mehr Eure TochterDie Bestimmung (Divergent, #1)Clockwork Angel (The Infernal Devices, #1)

 

 In Zahlen:

Insgesamt: 4 gelesene Bücher
Gelesene Seiten: 1.718 Seiten
i.D. pro Tag: ca.56
Wertung i.D.: 6,8
    

SuB:

Gekauft: 0 Bücher (!!!)
Erhalten/Geliehen: 4 Bücher
neuer SuB-Stand (nach ausmisten^^): 45

Fazit:

Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden ;) Ich hatte mir ja bereits vorgenommen, in den Weihnachtsferien ordentlich zu lesen, was ich zumindest im Dezember auch wirklich geschafft habe (wenn man bedenkt dass ich eigentlich nur die letzten 2 Dezemberwochen richtig gelesen habe und davor ziemlich Schulstress hatte).
Endlich habe ich diese Kandidaten beendet, die irgendwie nicht so richtig gelesen werden wollten! . Durch den Lesemarathon waren die Bücher dann letztlich sogar besser als ich sie in Erinnerung hatte!
Die Bestimmung (Divergent, #1)



Mein Highlight des Monats war natürlich und ganz klar Die Bestimmung von Veronica Roth. Mein Jubeltirade ist hier zu finden.

Ich war wirklich restlos begeistert und werde so bald wie möglich den 2. Band lesen (den ich übrigends schon habe, ein Neuzugänge-Post kommt noch :))







Den Leseplan für Dezember habe ich somit (bis auf "Der Schwarm", welches ich eigentlich im Januar in einer Wälzerchallenge lesen wollte/will) erfolgreich (sogar mehr als das) eingehalten.

Leseplan Januar:
Ich nehme mir mal nicht zu viel vor, da der Schulstress naht -.-

-Der Schwarm (Frank Schätzing)
-Die Bestimmung - tödliche Wahrheit (Veronica Roth)
oder
-Frostkuss (Jennifer Estep)


Serienjunkie? -Klar doch!

Natürlich habe ich was Serien angeht wieder zugeschlagen, durch die Weihnachtsfeiertage und Ferien sowieso!

-Dexter (Staffel 7 fertig *schnief* und Staffel 2 & 3 (bis Episode 2)): NOOOIIIN! *heul* die Staffel ist zu Ende -.-. Jetzt darf ich wieder mal ein Jahr warten... naja zum Glück war es (noch) nicht die Letzte, vermutlich wird die 8. Staffel dann aber definitiv die Letzte sein. Das Staffelfinale war wirklich (was soll man auch anderes erwarten) totaal genial :)

-Supernatural (Staffel 8 (bis Episode 9)): Na suuuper, jetzt wurde die Serie doch glatt über Weihnachten unterbrochen und geht erst Mitte Januar weiter -.-. Aber ehrlich gesagt vermisse ich sie gar nicht mal so sehr...

-The Walking Dead (Staffel 3 (bis Episode 7)): Klasse, auch diese Serie wurde unterbrochen und geht erst im Februar weiter -.- Menno... aber ich freu mich drauf!

-Fringe (Staffel 5 (bis Episode 9))

-American Horror Story (Staffel 2 (bis Episode 8)): Like ich immer noch sehr!

-Prison Break (Staffel 1 und Staffel 2 (bis Episode 14)): Ich glaubs selbst kaum, aber meine Schwester hat mich doch tatsächlich dazu gebracht Prison Break zu rewatchen und es gefällt mir sogar immer noch genauso gut! Rezi hier.

-Pretty Little Liars (Staffel 3 (bis Episode 13)): Hier hat mich im Dezember wieder die Lust gepackt und ich freue mich schon, wenn die Staffel im Januar weitergeht!

-Game of Thrones (Staffel 2 fertig): Keine Ahnung wie's dazu kam, aber auch hier hat mich die Lust gepackt und von der 2. Staffel war ich wirklich begeistert! Rezi kommt auch bald!

-Misfits (Staffel 1 + 2 komplett): Neu entdeckt und bereits neue Lieblingsserie? Zur Zeit schon! Ich finde Misfits wirklich klasse! Werde bald eine Rezi dazu schreiben ;)

In Zahlen:

Insgesamt: 9 parallelgeglubschte Serien
gesuchtete Episoden: ca. 105 (krasse Sache! Bin grad leicht geschockt :))
beendete Staffeln: 5

Hightlights/Neuentdeckung:
Misfits
   

Filme? -Of course!


Im Dezember und gerade an Weihnachten laufen ja immer extrem viele Filme! Zudem ist es bei uns irgendwie zur Tradition geworden, während des Frühstücks Märchen anzuschauen. Daher habe ich wirklich so einiges gesehen im Dezember und habe es nicht geschafft bzw. aufgegeben alles aufzuschreiben... Daher hier malein Einblick (also die, an die ich mich erinnere^^):

-Das Experiment: kein schöner Film, wollte ihn aber schon lange mal sehen. Ich fand ihn recht gut.
-East east east: Ein englischer Film (aus dem Unterricht), der irgendwie durch seine humorvolle und verpeilte Art überzeugt hat :)
-Knight and Day
-Was passiert wenns passiert ist
-Rape and Revenge
-Der Prozess
-Unstoppable
-Schöne Bescherung: Der beste Weihnachtsfilm überhaupt! Wir gucken ihn wirklich jedes Jahr!
-Step up to the streets
-Die Glücksritter
-Die Schöne und das Biest
-Black Christmas
-Orphan - Das Waisenkind (Rezi)
-Die nackte Kanone
-...

In Zahlen: 

Insgesamt: kp... um die 20 schätz ich


Und zum Schluss:

Muss jetzt unbedingt noch sein:
   
Song des Monats: 
Radioactive (Imagine Dragons) - Titelsong von Seelen, worauf ich mich wirklich mega freue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen