Samstag, Januar 12, 2013

*Lesewochenende* (Juma)

Die erste und mit Stress und Schlaflosigkeit verbundene Schulwoche nach den Weihnachtsferien ist endlich rum! Und weil ich das Lesen seither schon so vermisse und ich dieses Wochenende zum Glück etwas Zeit habe, möchte ich zum Einen die Januaraufgabe erfüllen und damit meinen SuB reduzieren und zum Anderen einfach mal wieder etwas mehr am Stück lesen als in der letzten Woche.

Samstag, 12. Januar 2013

 

Passend zum Wetter (*Schneeee*) habe ich mir ein etwas dünneres Buch (damit ich es an diesem WE auch schaffe^^) rausgesucht:
   

-Das Schicksal ist ein mieser Verräter
(von John Green)
mit 284 Seiten


  


 12:35 Uhr:
Nachdem ich so richtig fett ausgeschlafen habe und mir superleckere Hörnchen zum Frühstück reingezogen habe, begann mein morgen erstmal mit einer Runde Xbox - Dance Central 2^^.
Dann habe ich mich aber mit Das Schicksal ... beschäftigt und bin jetzt auf Seite 40 gelandet.

Es gefällt mir bisher wirklich ausgesprochen gut! Hazel (die ja aussehen soll wie Natalie Portman aus V wie Vendetta --> den Film muss ich auch mal sehen, so oft wie der angesprochen wurde) sowie Gus sind sarkastisch und haben einen tollen Humor! Ich mag die beiden jetzt schon unglaublich gerne!



14:55 Uhr:
Sodele, nach dem Wäschewaschen und ganz bravem Schulsachensortieren bin ich jetzt genau auf Seite 100 und damit bei Kapitel 7 angekommen.

 Hazel und Gus sind tolle Protagonisten, mir gefällt der Schreibstil suuper gut und dieser herrliche Sarkasmus ist einfach wunderbar. Aber nun sind auch schon einige traurigere Momente aufgetreten, schließlich handelt das Buch ja auch irgendwie von Krebs.
Das 6. Kapitel endete damit, dass Hazel durch einen "apokalyptischen Schmerz" wachwurde... ich habe es schon die ganze Zeit geahnt... ohjeee ich glaub da muss ich unbedingt sofort weiterlesen!

   
17:23 Uhr:
Bin jetzt auf Seite 121. Augustus ist soooo toll!!! ♥



21:30 Uhr:
Nach einer weiteren Runde Xbox und Hausaufgaben habe ich mich erstmal an die Rezension zu Feed-Viruszone gesetzt, die ich irgendwie schon etwas länger vor mir her schiebe... Ich hab auch ganz schön lange dafür gebraucht, zu lesen gibt's die dann am Montag :)
  
Mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter bin ich nun bei Seite 163 angelangt und es ist gerade suuuper romantisch! Oh mann ich will einfach nicht dass dieses Buch kein happy end hat... -.-

Jetzt wird noch ein bisschen geprison breakt^^ Good night!


Sonntag, 13. Januar 2013

11:46 Uhr:
Ich habe doch tatsächlich gestern abend/nacht noch Das Schicksal ist ein mieser Verräter zu Ende gelesen. Es war schrecklich schön und traurig und ich habe glaub ich bis 3 Uhr gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte! Es ist wirklich ein sehr tolles Buch, werde dann auch sehr bald eine Rezension dazu verfassen.

Und da ich somit für heute noch was zum Lesen brauche, habe ich mir gleich das nächste Buch, das mir spontan in den Sinn gekommen ist und ebenfalls nicht allzu dick ist geschnappt:




-Die 5 Leben der Daisy West (von Cat Patrick)
mit 298 Seiten




 Auf der ersten Seite bin ich gleich mal auf ein paar Kleber gestoßen (?). Ich vermute mal, dass diese das System bzw. die Idee des Buches mit den 5 Leben und jedes mal eine andere Stadt erklären sollen (oder?)...







14:14 Uhr:
Jeeetzt weiß ich wofür diese Bebber stehen^^ Nämlich für Daisys Tode (also z.B. Busunglück,...). Ist irgendwie ne coole Idee.

In die Geschichte bin ich super schnell reingekommen und hab tatsächlich bis jetzt gelesen. Und mir gefällt die Geschichte ausgesprochen gut! Daisy ist super, die Handlung macht Spaß, aber ich darf nicht zu viel erwarten, schließlich weiß ich bereits, dass die 2. Hälfte des Buches anscheinend nur so von Logikfehlern strotzen soll...
Jedenfalls bin ich gerade auf Seite 99 und werde jetzt erstmal was essen und mich anderweitig beschäftigen :)

  
20:12 Uhr:



Mittlerweile bin ich auf Seite 179 angekommen und ich mag das Buch wirklich ganz gerne :) bis jetzt wurde ich auch noch nicht enttäuscht von wegen schlechte 2. Hälfte... mal sehen was da noch auf mich zu kommt.
:)



22:20 Uhr:
Bin jetzt noch bis Seite 200 gekommen :) Aber jetzt wird geschlafen!

Fazit:
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner Leseleistung! Hab immerhin 484 Seiten in 2 Tagen geschafft und ich glaube ersteres Buch wird wohl auf meiner Favoritenliste landen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen