Mittwoch, Dezember 26, 2012

*Lesemarathon* #3

Wir möchten die Weihnachtsferien nutzen und unseren SuB etwas abbauen! Daher wollen wir mal wieder einen Lesemarathon starten bzw. einen Bücher,dieichschonlangeangefangenhabezulesenaberdieeinfachnichtbeendetwerdenwollen-Vernichtungschallenge! :D

Beginn: Do, 27. Dezember 2012 um 10:00 Uhr
Ende: Fr, 28. Dezember 2012 um 13:00 Uhr
=> 27h Lesezeit

 

JUMA: 

Folgende Bücher will ich in dieser "Vernichtungschallenge" endlich!!! fertig lesen:



-Clockwork Angel (Cassandra Clare) (engl. 482 Seiten)
Das Buch habe ich mal im September (!) angefangen und irgendwie komm ich damit nicht voran... mir kommt das Englisch nicht so leicht vor und irgendwie reißt mich die Geschichte nicht wirklich mit... Aber abbrechen will ich es nicht!
Ich befinde mich zur Zeit auf S. 274 und will es unbedingt schaffen zu Ende zu lesen!

-Feed - Viruszone (Mira Grant) (500 Seiten)
Ein deutsches Buch allerdings mit einem etwas schwererem Thema und irgendwie zieht sich die Story ein wenig -.- An sich ist es aber nicht schlecht und ich will es unbedingt bald beenden. 
Hier befinde ich mich auf S. 192.
   
Insgesamt hätte ich somit 586 Seiten zu lesen. Mal sehen wie weit ich komme...


MAJU: 

Ich habe mir vorgenommen Numbers- Den Tod im Blick (Rachel Ward) komplett zu lesen. Ich habe es noch nicht angefangen, das heißt ich bin also wirklich gespannt was mich erwarten wird. Ich denke dieses eine Buch wird mir reichen ;)

Update #1:

Juma:

12:50 Uhr: Wie es halt in den Ferien so ist, bin ich nicht vor halb 11 aus dem Bett gekommen, obwohl ich wirklich schon um halb 10 aufstehen wollte! Hmm naja, im Wohnzimmer wartete schon meine Familie mit leckerem Früstück. Nebenher schauen wir in der Weihnachtszeit immer noch ein Märchen an :D 
Somit bin ich also erst so gegen kurz nach halb 12 zum Lesen gekommen.


Ich habe mich nochmals ins Bett gekuschelt und nach 1h Lesezeit bin ich nun auf S. 318 angekommen. Ich habe also ca. 44 Seiten geschafft.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich vllt die beiden Bücher abwechselnd weiterlesen werde... mal sehen.
:)




Maju: 

13:45 Uhr: Auch ich habe mir erst einmal Zeit genommen zum gemütlichen Frühstück, habe also auch etwas verspätet angefangen. Ich habe meinen Lesemarathon auf meinem bequemen Sessel gestartet und mir eine leckere Tasse Tee gemacht. 

Mit kleinen Pausen (anziehen, kurze Gespräche mit der Familie usw. ;) ) habe ich also bis jetzt ca.3h gelesen und bin nun auf Seite 134 angelangt. 









Update #2:

Juma:

15:00 Uhr: Sodele, nachdem ich geduscht habe, hab ich Clockwork Angel weitergelesen. Die Kapitel sind leider etwas lang, deswegen zieht es sich immer ein wenig -.-. Aber die Story ist nicht schlecht und wenn man mal so drin ist, dann versteht man auch mehr, d.h. ich komm gerade ganz gut zurecht :D



Gekommen bin ich nach ca. 1 1/2 h bis S. 386.
Nur noch knapp 100 Seiten zu lesen! Das schaffe ich heute auf jeden Fall noch *freu*

Jetzt gehe ich noch in die Stadt und (hoffentlich) "Die Bestimmung #2" holen!!!





Maju: 

18.00 Uhr: So wir waren also zusammen ein bisschen in der Stadt und waren natürlich wieder in Buchläden, in denen wir ein bisschen gestöbert haben ;) 

Danach habe ich mich wieder ans Lesen gemacht. Mit der Lesezeit vor und nach der Stadt bin ich in ca 2 h bis Seite 241 gekommen. Ich habe also jetzt schon die gute hälfte des Buches (fast schon 3/4) :D. Und ich will es unbedingt schaffen bis morgen!
Aber trotzdem werde ich jetzt eine kleine Pause einlegen in der ich vor hab ein paar Sportübungen zu machen. Schließlich hab ich mich ja jetzt schon den ganzen Tag beim Lesen nicht bewegt ;)




Update #3:

Juma:

19:00 Uhr: Leider leider war die Shoppingtour ja nicht sehr erfolgreich, sodass ich zu Hause UMGEHENDST bei Amazon bestellen musste!!!
Gelesen habe ich seit dem ich aus der Stadt zurück bin und seitdem ich was gegessen habe
ca. 2 1/2h.

Mit einem heißen Tee habe ich es mir zum Endspurt gemütlich gemacht und ich habe es endlich und tatsächlich geschafft, das Buch zu beenden!
Jetzt bin ich erstmal gaaanz stolz auf mich und werde vermutlich ein wenig aufräumen und mir vllt eine Serie reinziehen :D

Clockwork Angel => FINISHED





Maju: 


20:30 Uhr: Nach meinen Sportübungen gab es Essen, somit wurde meine kleine Pause doch etwas länger. Trotzdem hatte ich ca. 1 1/2 h Zeit zum Lesen und bin bis zur Seite 304 gekommen. Aber jetzt zum Abend hin habe ich dann doch gemerkt, dass meine Konzentration nachlässt und somit habe ich beschlossen für heute Schluss zu machen. Ich werde mir jetzt noch zusammen mit meinem Bruder etwas Fernsehe schauen und dann schlafen gehen um dann morgen früh wieder mit voller Motivation loszulegen. Nur noch 60 Seiten, das werde ich morgen schaffen!  ;)




Update #4:

Maju: 

10:00 Uhr: Ich habe das Buch beendet! :D Ich wollte heute morgen extra früh aufstehen, damit ich joggen gehen kann und danach immernoch genügend Zeit habe um das Buch fertig zu lesen, aber leider hat es dann geregnet, sodass ich mich dann doch lieber fürs Lesen entschieden habe. Ich hab heute morgen also schon ca. 1 1/2 h gelesen und habe in diesen das Buch beendet. 

Ich hatte eigentlich vor jetzt noch ein anderes Buch anzufangen, aber ich denke es ist doch besser wenn ich jetzt eine Rezension schreibe, den Neuankömmling-Post zu Weihnachten mache und einfach etwas Zeit bis zum nächsten Buch lasse. Somit ist der Lesemarathon für mich jetzt schon zu Ende. Also hatte ich 24h Lesezeit in denen ich ein Buch also 365 Seiten gelesen habe. 



Juma:

11:00 Uhr: Nachdem ich gestern abend Clockwork Angel beendet hatte, habe ich ersteinmal Pause gemacht. Ich habe mir die erste Folge von Arrow angeschaut. Die Serie habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen, ob ich sie aber weiter verfolgen werde weis ich jetzt noch nicht. Danach habe ich mir jedenfalls ein Vesperbrot geschmiert und mir dann Feed - Viruszone geschnappt. Nach 1 1/2h Lesen hatte ich dann aber keine Lust mehr, obwohl mir das Buch jetzt doch besser gefällt als ich es in Erinnerung hatte. Nachdem ich dann noch telefoniert und gechattet habe bin ich eingeschlafen und habe daher erst heute morgen weitergelesen.

Nach einer weiteren Stunde Lesezeit bin ich nun auf S. 307 angelangt und damit (bei goodreads) bei 54%. WUUHUU... eigentlich wollte ich ja gestern schon die 300er Grenze sprengen aber damit bin ich jetzt auch zufrieden...

Vermutlich werde ich noch 1h Lesen heute und dann ists gut :D




13:00Uhr: ENDE & Fazit: 

Maju: 

Ich bin wirklich froh diesen Lesemarathon gemacht zu haben, denn ansonsten hätte ich bestimmt für dieses Buch länger gebraucht und diesen Monat somit nur 2 Bücher gelesen. Ich hoffe jetzt, dass ich die letzten paar Tage nutzen kann um noch ein Buch zu lesen. Das letzte dann dieses Jahr;) hört sich echt verrückt an :D

Juma:

Nach einer weitern Stunde bin ich nun bis S. 357 gekommen und damit sehr zufrieden. Ein Buch habe ich endlich beendet und Feed sind es ja jetzt auch nur noch ca. 141 Seiten zu lesen, was ich demnächst auch noch locker schaffen werde.
Somit war der Lesemarathon bzw. die Vernichtungschallenge auch bei mir recht erfolgreich und es erleichtert einfach, wenn man Bücher endlich mal beendet hat, die schon soo lange angefangen herumliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen