Dienstag, Dezember 25, 2012

*Buchrezension* Sachen machen (Isabel Bogdan)








Titel: Sachen Machen- Was ich immer schon tun wollte
Autor: Isabel Bogdan
Erschienen: Juli 2012
Seitenanzahl: 224
Preis (Taschenbuch): 8,99€ 







Kurzbeschreibung: 
Was wollten Sie schon immer mal tun? 

Wer macht denn so was? Isabel Bogdan macht so was. Sie blamiert sich in Rhönrad, wohnt der Schlachtung eines Schweins bei, staunt auf einer Esoterikmesse, spielt Pingpong mit Punks, besichtigt einen Darm, schlüpft in eine Fett-weg-Hose und schüttelt ihr Haar beim Heavy-Matel-Festival in Wacken. Klingt nach einem großen Spaß? Ist es auch. 43-mal. Und wenn Sie das alles gelesen haben, wollen sie plötzlich selbst Sachen machen. Wetten? 

Meine Meinung: 
Diese Buch ist wirklich sehr unterhaltsam und konnte mich auch total dazu motivieren einige "Sachen zu machen".
Jeder hat doch solche bestimmten Dinge, die wir mal irgendwo gehört haben oder im Fernseh gesehen haben und uns dachten, "cool das will ich auch mal machen". Aber dann macht man es doch aus irgendeinem Grund nicht, oder denkt jetzt wäre nicht die richtige Zeit oder ähnliches. Isabel Bogdan tut diese Dinge einfach und berichtet davon.

Isabel Bogdan berichtet auf eine wirklich sehr unterhaltsame, sympatische und witzige Art von sehr vielen Dingen die sie erlebt hat. Es sind viele Dinge von denen ich zwar schon gehört habe, aber auch viele Dinge die ich durch dieses Buch erst kennen gelernt habe.
All die Sachen die sie macht, sind sehr unterschiedlich und so ist, denke ich, für wirklich jeden etwas dabei. Sie probiert Sportarten aus, Verschiedenes auf Land & Wasser, sehr spezielle kosmetische Behandlungen und noch vieles mehr.

Ich habe einige Zettel an die Stellen reingemacht, wo sie von Dingen berichten die mich so angesprochen haben, dass auch ich diese Sachen unbedingt mal aufprobieren möchte.

Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt. In jedem Kapitel geht es um ein neues kleimes Abenteuer.
Man muss dieses Buch auch nicht unbedingt von vorne bis hinten ganz durchlesen. Wenn einen ein bestimmtes Thema jetzt wirklich gar nicht interessiert kann man dieses Kapitel auch einfach weglassen, schließlich beziehen sich die kleinen Geschichten nicht aufeinander.
Ich habe beispielsweise das Zuschauen beim Schweine schlachten weggelassen, da ist das nun wirklich nicht lesen wollte, aber das war das einzige ;)
Es gab also auch einige Dinge, die mich persönlich jetzt nicht ganz angesprochen haben. Aber auch Isabel Bogdan ist nicht immer total begeistert, sonder erlebt auch einige Dinge die sie nicht überzeugen konnten.

Trotzdem ist es sehr interessant und amüsant:)
Also ein wirklich nettes Buch für zwischendurch. Das ich jedem sehr empfehlen kann.

Bewertung: 6,5/10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen