Donnerstag, November 01, 2012

*Monatsstatistik* Oktober 2012

JUMA:

Gelesen und Rezensiert:


In Zahlen:

Insgesamt: 1 beendetes Buch
Gelesene Seiten: 608 Seiten
i.D. pro Tag: ca. 20
Wertung: 6

SuB:

 Gekauft: 1 Buch
Erhalten/Getaucht/Geliehen: 1 Buch
SuB-Stand: 43
davon gelesen: 1

Fazit:

Es folgte ein ebenso miserabler Monat wie zuvor.... Schade, schade, ich bin wirklich enttäuscht von mir, aber ich bin ganz ehrlich, Schule stresst momentan einfach zu sehr und die bösen bösen Serien verführen in letzter Zeit einfach vieeeel zu sehr, als dass ich zum Lesen komme. Mittlerweile habe ich 3 unterschiedliche Bücher bis zur Hälfte gelesen, es aber dummerweise bei keinem dieser 3 geschafft, es zu beenden... Dumm gelaufen, aber irgendwie hänge ich gerade fest und muss mich eher dazu überwinden, 2 dieser Bücher weiterzulesen -.-
Deswegen ist es vielleicht auch ganz gut, wenn ich diese Bücher erst einmal ruhen lasse und mit neuer Zuversicht im November wieder starte.
In den kommenden Wintermonaten ist es ja eh so, dass man sich mehr drinnen aufhält und dann auch öfter zum Lesen kommt.

Shades of Grey #2 hat mir diesen Monat ganz gut gefallen und ich freue mich auf den dritten Teil :D Gerade jetzt beim Lernstress passt Shades of Grey sehr gut, da es zumindest für mich eine tolle Abwechslung ist und sich einfach so leicht und locker weglesen lässt!

Leseplan für den November: 


-Feed - Viruszone (Mira Grant) beenden

-Clockwork Angel (Cassandra Clare) beenden

-Shades of Grey #3 - befreite Lust (E.L. James)

-Das Tal #1 (Krystyna Kuhn)


Serienjunkie?

Wenigstens hier habe ich diesen Monat volle Arbeit geleistet :D
Glücklicherweise (oder sollte ich lieber sagen Dummerweise?) haben diesen Monat zahlreiche Serien, auf die ich schon Monate, wenn nicht Jahre gewartet habe, ihren neuen Staffelauftakt gehabt, sodass ich zur Zeit 6 Serien parallel suchte :O Da die nachfolgenden Serien (bis auf Pretty little liars) ja aber nur wöchentlich einmal ausgestrahlt werden, wird ein totaler Seriensuchtie-rausch vermieden :D
Alle nachfolgenden Serien schaue ich übrigends auf Englisch, da es mir einfach zu lange dauert, bis sie auf Deutsch erscheinen :DDD *Seriensuchtie hat gesprochen*

-Dexter (Staffel 7 (bis Folge 5)), vergöttere ich zur Zeit am meisten. Ich liebe, liebe, liebe diese Serie über alles. Sie ist unheimlich spannend und gut gemacht, ich liebe die Schauspieler und habe zuvor noch keine Serie gesehen, die mich so dermaßen überraschen und begeistern konnte wie Dexter. Mit viel schwarzem Humor trifft sie genau meinen Geschmack und ich freue mich immer wie ein Pferd, wenn eine neue Folge kommt :D
Rezension gibts hier

-Supernatural (Staffel 8 (bis Folge 5)): Diese Serie verfolge ich schon sooo lange und bin ein großer Fan. Zwar muss ich sagen, dass die 8. Staffel bisher zumindest nicht unbedingt die beste dieser Reihe ist, aber ich verfolge sie supergerne und habe große Hoffnung, dass sie sich in ihrem Spannungsbogen steigern wird. Aber allein schon Sam und Dean Winchester wieder zu sehen und ihnen zu folgen macht mir Freude ;D
Rezension gibts hier

-The walking dead (Staffel 3 (bis Folge 3)): Ach du meine Güte, die 3. Staffel ist der absolute Hammer, ich heule immer fast, wenn eine weitere Folge zu Ende ist und ich wieder eine Woche warten muss :O Diese Serie gehört neben Dexter zu meiner absoluten Lieblingsserie zur Zeit. Sie ist unheimlich spannend und ich habe diese niedlichen Zombies einfach soo vermisst :D
Auch hier gibts eine Rezension: klick mich

-Pretty Little Liars (Staffel 2 und 3 (bis Folge 2)): Hier habe ich die 2. Staffel beendet. Dazu muss ich sagen, dass mir diese 2. Staffel ein wenig zu langatmig war. Das Staffelfinale war aber großartig, sodass ich gleich mit der 3. Staffel weitermachen musste. Da aber dann Dexter und einige andere Serien dazwischen kamen, die mir einfach besser gefiehlen, bzw. mich mehr mitgerissen haben, bin ich nach der 2. Folge der dritten Staffel schon wieder hängengeblieben und werde sie vermutlich erstmal pausieren.
Rezension gibts da

-Fringe (Staffel 5 (bis Folge 3)): hier habe ich durch ZUFALL mitbekommen dass eine fünfte Staffel begonnen hat. WHUUUT ich war total überrascht, da ich dachte, diese Serie wäre zu Ende. Gekommen bin ich zur Zeit bis Folge 3, aber auch diese Serie finde ich supi, vorallem da in der neuen Staffel einige neue Personen mitspielen und die Story gerade sehr interessant ist.
Rezi hier

-American Horror Story (Staffel 2 (bis Folge 3)): auch hier war ich ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, dass es nun eine 2. Staffel gibt. Die erste mochte ich zwar, begeistert hat sie mich aber nicht unbedingt. Die 2. Staffel ist aber bis jetzt seeeeeehhhhr gut und wirklich unheimlich. Zwar sind einige Schauspieler gleich, die Story ist aber eine ganze andere, was mich ausnahmsweise in diesem Fall überhaupt nicht stört. Nein, es macht die Serie nur umso besser.
Auch da hab ich schon eine Rezension geschrieben, die aber, nachdem die 2. Staffel ja so ganz anders ist, nicht mehr ganz gültig ist... vielleicht werde ich zur 2. Staffel eine extra Meinung dazu schreiben...

In Zahlen: 

Insgesamt: 6 Serien, die ich parallel gucke
gesuchtete Episoden: ca. 30
beendete Staffeln: 1 (Pretty Little Liars Staffel 2)

Highlights:

Dexter, The Walking Dead


Filme?


-G.I.Joe (Actionfilm)

-Kindsköpfe (Komödie)

-All inclusive (Komödie)

-Batman #2: The Dark Knight (Superhelden/Actionfilm)

-A-Team (Actionfilm)

-The Transporter (Actionfilm)

-Mission Impossible #3 (Action-/Agentenfilm)

-Freunde mit gewissen Vorzügen (Komödie)
Rezension hier: klick mich

-Türkisch für Anfänger (Komödie)
Rezension gibts da

-Die Tribute von Panem (Buchverfilmung der Dystopientrilogie)
Rezension gibts hier

-Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe (Komödie)

-Dead Silence (Horrorfilm)
Rezension gibts hier

-Paranormal Activity 4 (Horrorfilm)
Eine Rezension wird folgen

-Ziemlich beste Freunde (Komödie)
Rezension gibts hier


In Zahlen:

Insgesamt: 14 Filme

Highlight:

Definitiv Die Tribute von Panem, ich glaube diesen Film habe ich diesen Monat schon 4 mal angeguckt :D

Enttäuschung:

Paranormal Activity 4, hier habe ich wirklich mehr erwartet -.-. Dieser Film war bis jetzt für mich der schwächste aus dieser Reihe, auch wenn mir die Schauspieler eigentlich hier am besten gefallen haben...


MAJU:

Gelesen und Rezensiert:


In Zahlen:

Insgesamt: 1 beendetes Buch
Gelesene Seiten: 205 Seiten
i.D. pro Tag:  7
Wertung: 7

SuB:

 Gekauft: keines :D (ich bin sehr stolz auf mich :D) 
Erhalten/Getaucht/Geliehen: 1 Buch
SuB-Stand: 13 Bücher
davon gelesen: 1


Fazit:

Ich bin wirklich sehr enttäuscht, ich habe zwar mit wenig gerechnet, aber mit so wenig nun wirklich nicht. So wenig habe ich dieses Jahr noch überhaupt gar nicht gelesen. Mein absolut leseleerster Monat also. 
Woran lag es? 
Ich hatte leider sehr sehr viel zu tun in der Schule und auch sonst war ich in meiner Freizeit sehr viel unterwegs, sodass ich überhaupt gar nicht zum Lesen gekommen bin. Außerdem bin ich gerade auch noch dabei eine Schullektüre zu lesen. Die Biographie von Samuel Koch war zwar echt gut, nur ist es natürlich nicht so spannend, dass ich "gezwungen" gewesen wäre zu lesen.
Ich werde im November aber mit Sicherheit mehr lesen! 

Leseplan für den November: 

- Die Wahrheit über Alice (Rebecca James) beenden 

- Homo Faber ( Max Frisch) beenden (Schullektüre) 

-Shades of Grey #3 - befreite Lust (E.L. James)

- Dark canopy  (Jennifer Benkau) 

Serien

- How I met your mother (englisch) 

Filme 

Mich gibts nur zweimal (Komödie) : Ein ganz netter, lustiger Film für zwichendurch;) 

- Dead Silence (Horrorfilm): Review hier

- Paranormal Activity 4 (Horrorfilm): Auch hier folgt noch die Review 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen