Donnerstag, Mai 10, 2012

*Serienreview* Awkward - Mein sogenanntes Leben









Titel: Awkward - Mein sogenanntes Leben
Länge: 12 Episoden, je ca. 22 Minuten
Genre: Comedy










Kurzbeschreibung:
Welcher Teenager träumt nicht davon, einmal berühmt zu sein? In der Comedy-Serie 'Awkward' entpuppt sich dieser pubertäre Wunsch für die 15-jährige ungeschickte und von fast allen übersehene Außenseiterin Jenna Hamilton (Ashley Rickards) als Alptraum. Ein Unfall kombiniert mit einem selbstmitleidigen Blog-Eintrag werden Jenna als Suizid-Versuch ausgelegt und es dauert nicht lange bis ihre ganze Schule bescheid weiß. Wie wird Jenna mit diesem ungewollten Ruhm umgehen? 

Meine Meinung:
Kurz und knackig, sehr lustig und amüsant sowie romantisch und liebenswert. Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt. Schon lange habe ich nicht mehr so gelacht wie bei dieser Serie. Die Charaktere (insbesondere die Schulberaterin sowie Jennas Mutter und ihre Freundinnen) sind unglaublich witzig und ganz individuell und verschieden. Jenna gefällt mir sehr gut, genau wie Matty McKibben *_*. Eigentlich ist Jenna die totale Außenseiterin und ganz ehrlich, ihr Klamottengeschmack is echt nich so, aber trotzdem ist sie soo stark und cool, dass ich sie einfach sooo toll fand. Ihr Leben ist rasant, es passiert so viel (auch sehr viel peinliches und demütigendes.....) aber sie erfährt die große Liebe und ich finde diese Geschichte, wie aus dem riesen Macho Matt am Ende jemand ganz anderes wird soo schön. Und irgendwie wünscht sich glaube ich jeder so ein abgefahrenes Teenagerleben. Jenna schreibt täglich über einen Blog im Internet Tagebuch und so bekommt man mit, wie genau sie denkt und wie sie sich auch in ihrer Persönlichkeit entwickelt. 
Über Viva bin ich auf die Serie aufmerksam geworden und ich muss sagen ich liebe sie wirklich sehr und freue mich auf eine 2. Staffel, die es mit Sicherheit auch geben wird. 

Meine Bewertung: 09/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen