Donnerstag, Mai 24, 2012

*Buchrezension* Ewiglich die Sehnsucht (Brodi Ashton)







Titel: Ewiglich die Sehnsucht
Autorin: Brodi Ashton
Erschienen: Januar 2012
Seitenzahl: 380 Seiten
Preis (gebunden): 17,95€
Verlag: Oetinger









Kurzbeschreibung:
Wenn die Sehnsucht größer ist als die Vernunft...
Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst...
Wenn die Liebe ewig ist...

Nikkis Erinnerung ist das Einzige, was ihr geblieben ist. Die Erinnerung an Jack, ihre große Liebe.
Nach hundert Jahren, die sie ins Ewigseits verbannt war - Jahren voller Sehnsucht -, darf Nikki noch einmal zurückkehren in ihre Welt, um Abschied zu nehmen, bevor sie an der Seite des verführerischen, aber undurchschaubaren Cole endgültig in die Unterwelt eintreten muss. Doch bald schon wird Nikki klar, dass Jack sie nicht ein weiteres Mal gehen lassen wird. Und dass Liebe stärker ist als alle Macht der Welt...

Meine Meinung:
Was für ein wundervolles Cover! Mir gefällt die komplette Aufmachung des Buches unheimlich gut. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt, da es vermutlich den Bezug zum Leben durch die Frucht symbolisiert und gleichzeitg das Ewigseits. Auch der Titel klingt sehr schön und ist einmalig, zumindest ich habe bisher von noch keinen ähnlichen Buchtitel gehört. Die Kapitelüberschriften sind ebenfalls sehr schön, allein durch die Aufmachung und Gestaltung hat mir das Lesen schon Spaß gemacht. Aber auch inhaltlich habe ich das Lesen genossen. Zunächst ist das ganze etwas verwirrend, da man ständig in der Zeit springt. Man erfährt vom Ewigseits, von vor der Nährung und von JETZT. Dies ist wirklich etwas verwirrend und erst gegen Ende versteht man dann (fast) alles. Die Kapitel bzw. Geschichten und Zeitsprünge haben sich wunderbar ergänzt. Jedoch hatte ich trotzdem das Bedürfnis nach etwas mehr Informationen und Erklärungen aus dem Ewigseits und der Zeit kurz nach Nikkis Rückkehr. Ich habe ständig darauf gewartet, dass dies alles noch etwas besser aufgeklärt werden würde, was nicht ganz geschah. Schlimm war dies nicht, keineswegs, mich hätte es nur irgendwie noch interessiert. 
Viele beschweren sich darüber, dass die Handlung recht lahm voran geht, dies stimmt auf gewisse Weise schon, und mich hat es auch etwas genervt, dass Nikki erst sehr spät einsieht: "Ich muss endlich handeln". Wenn man nur ein halbes Jahr hat, bevor man wieder ins Ewigseits muss, dann würde ich wirklich etwas mehr tun um mit meinen Lieben noch tolle Momente zu erleben.
Aber gleichzeitig war es auch verständlich, da Nikki nach der Nährung völlig ausgelaugt war. Zudem ist das eigentlich so tolle an diesem Buch die Atmosphäre und nicht unbedingt eine spannende Handlung. Und gerade diese so unglaublich tolle und gefühlvolle Atmosphäre hat mich so überzeugt. Brodi Ashton hat einen sehr schönen Schreibstil, der mich wirklich berührt hat. Auch dass die Hölle, die als schreckliches, quälendes Leben nach dem Tod beschrieben wird, hier als friedliches Ewigseits beschrieben wird, gefiel mir ausgesprochen gut. Brodi Ashton hat sich stark an der griechieschen Mythologie orientiert und man kann sagen, dass die Geschichte von Jack und Nikki eine moderne Version von Eurydike und Orpheus ist. Dieser mythische Touch gefiel mir ebenfalls ausgesprochen gut. 
Die Charaktere waren alle wundervoll und GOTTSEIDANK hat sich in diesem Buch keine nervige Dreiecksbeziehung entwickelt. Dass Jack jedoch Nikkis Geschichte soo schnell abkauft und ihr glaubt, fand ich nicht wirklich nachvollziehbar und unrealistisch. Das Ende war irgendwie überraschend und gleichzeigt haben sich die Befürchtungen, die man hatte bestätig. Dennoch finde ich es gut, dass es auch mal ein Buch gibt, dass so wunderschön sein kann, auch ohne Happy End. Zudem gibt es ja noch weitere Teile, daher ist das Ende ja immer noch offen

Bewertung: 8,5/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen