Samstag, Mai 05, 2012

*Buchrezension* Evermore #4 - Das dunkle Feuer (Alyson Noel)







Titel: Evermore - Das dunkle Feuer
Autorin: Alyson Noel
Erschienen: November 2010
Seitenzahl: 384 Seiten
Preis (Taschenbuch, broschiert): 17,99€










Kurzbeschreibung:
Haven und Ever waren einmal die besten Freundinnen - bis Roman in ihr Leben trat und Haven sich in ihn verliebte. Aber Ever hegt ein tiefes Misstrauen gegen ihn. Schließlich ist er daran schuld, dass der Fluch auf Damen lastet und dass sie ihren Geliebten nicht berühren darf, ohne ihn damit ins Schattenland zu verbannen. Unablässig warnt Ever ihre Freundin vor Roman, doch Haven will davon nichts wissen. Sie glaubt, dass Ever nur eifersüchtig ist. Also konzentriert sich Ever darauf, das Gegenmittel zu finden, das den Fluch von Damen endgültig vertreibt. Mit ihrem Ausflug in die schwarze Magie macht sie allerdings alles noch viel schlimmer...

Meine Meinung:
Die Kurzbeschreibungen aller Bücher dieser Reihe klingen verdammt kitschig. Und immernoch ist Ever auf der Suche nach dem Gegenmittel. Ich finde dieses Problem, dass die beiden sich nicht berühren können...., mittlerweile echt sowas von lächerlich. Das hat mich echt ganz schön genervt und man hat das Gefühl, in der Geschichte nicht wirklich voran zu kommen. Ever handelt MAL WIEDER so naiv und beinahe dumm, dass sie bei mir bald Platz 1 der nervigsten Hauptcharakter bekommt. Zu beginn und bis über die Hälfte des Buches war ich nur enttäuscht. Die Lösung des Problems, sich von Roman zu "entbinden" kam so lächerlich und einfach zu einfach, dass ich echt sauer wurde. Aber ZUM GLÜCK hat sich dann nochmal alles geändert und es war doch nicht die wahre Lösung. Auch Damen hat mich gegen Ende extrem genervt, weil er einfach viel ZU verständnisvoll ist. Ever hat echt so viel Mist gebaut und was macht Damen: "er zuckte nur die Achseln und sagte "Da ist nichts dabei, was mich anders über dich denken lässt. Überhaupt nichts."
Ehhhhm hallooo Ever wollte sich umbringen, hat ihn beinahe betrogen und was macht er. NISCHTS. Also das fand ich absolut nicht nachvollziehbar. 
Oke, was mir aber dennoch sehr sehr sehr gefallen hat: Jude ist noch im Rennen. Ihn fand ich echt toll und sogar auf Roman wurde in diesem Teil ein ganz anderes Licht geworfen, sodass ich richtig Mitleid mit ihm hatte. Das letzte Drittel des Buches war recht gut und mein Lesevergnügen stieg enorm. Es war zwar echt nervig, dass es beim Ende sooo knapp war und Ever es natürlich nicht geschafft hat (um was sollte es auch sonst in den letzten beiden Teilen gehen^^) aber dennoch haben mich ein paar der letzten Momente und Szenen tatsächlich so berührt, dass ich echt weinen musste und daher nicht sagen kann, dass das Buch schlecht war. Trotzdem, wenn man das Buch als Ganzes betrachtet, leider eine enttäuschende Fortsetzung und bis jetzt der schlechteste Teil der Reihe. 
Ein Pluspunkt gibts aber wie immer fürs Cover *_*

Bewertung: 06/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen