Dienstag, April 10, 2012

*Filmreview* Paranormal Activity 3









Titel: Paranormal Activity 3
Angelaufen: 3. November 2011
Genre: Horror
Länge: 94 Minuten









Kurzbeschreibung:
Toby ist alt, groß, unsichtbar und hat in seiner Eigenschaft als Poltergeist die beiden Schwestern Katie und Kristi traumatisiert. Beim Umzug entdecken sie, inzwischen erwachsen, einen Karton mit VHS-Bändern, die dokumentieren, wie der Dämon sie im Kindesalter heimgesucht hat : Im September 1988, kurz nach Katies achtem Geburtstag filmt Stiefvater Dennis zufällig einen Schemen - ein erster Hinweis auf die Entität, die sich als imaginärer Freund der Schwestern bemächtigt hat. Je mehr Kameras Dennis aufstellt, desto grauenvoller wird der Spuk. 

Unsere Meinung: 
Da wir die ersten beiden Filme schon gesehen hatten und neugierig auf die Fortsetzung waren mussten wir diesen Film natürlich anschauen. Wir waren allgemein von der Idee mit den Handkameras sehr angetan, da es mal was anderes ist und eine besondere Atmosphäre schafft. 
Es war durchgehen Spannend bzw gruselig, da man nie wusste wann was wo passiert. Durch die fehlende Musik und Kameraführung wusste man nie genau an welcher Stelle jetzt was passiert. Man musste selber herausfinden, wo man gerade hinschauen sollte. Das war auch der Grund weshalb es so realistisch und echt wirkte, da es praktisch dann so ist wie in der Realität. 
Wir hatten ständig Herzklopfen und hatten sogar schon vor dem Teddy Angst :D Man kommt nie zur Ruhe, da selbst am Tag etwas passiert, dennoch sind die Nachtszenen noch die schlimmsten. 
Die Handlung ging schnell voran. und uns kam der Film sehr kurz vor. 
In Paranormal Activity 3 tauchen erstmals Gestalten auf, was wir allerdings nicht so gut fanden, da der eigentliche Gruselfaktor daran liegt, dass man ja eigentlich nichts sieht und dies ist ja der Grund warum es auch so realistisch ist. 
Die Positionen der Kameras waren sehr gut gewählt und jede einzelne hatte einen bestimmten Gruselfaktor. 
Die Charaktere waren meist ganz sympatisch und reagierten relativ logisch. Die Schauspieler waren sehr gut gewählt und passten wirklich gut zu den Charakteren. 
Wir finden es gut, dass alle Teile ineinander laufen und die Geschichte praktisch etwas aufklärt bzw erklärt. Wir können eigentlich nicht sagen welcher Teil nun am besten war, da sich alle ergänzen. Ein vierter Teil wäre unseres Erachtens unpassend und würde keinen Sinn ergeben. 
Die Logik bzw die Aufklärung ist uns dennoch nicht ganz bewusst, da ja die beiden Schwestern die Videos schauen, man dann aber nur den Inhalt dieser sieht, aber nicht die Reaktion der Schwestern. Außerdem war nicht ganz klar, wer sie waren oder woher die ganzen Geister kamen. 
Wir hatten es ein klein bisschen schlimmer erwartet, dennoch war es wirklich sehr spannend und wir hatten extremes Herzklopfen. Wir empfehlen definitiv: NICHT alleine schauen!!!

Bewertung:  07/10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen