Freitag, Februar 24, 2012

*Buchrezension* Evermore #3 - Das Schattenland (Alyson Noel)







Titel: Evermore - Das Schattenland
Autorin: Alyson Noel
Erschienen: 16. August 2010
Seitenzahl: 404
Preis (Taschenbuch, broschiert): 17,95€










Kurzbeschreibung:
"Ich wünsche mir, ich könnte in der Gewaltigkeit des Ozeans untertauchen und von der Ebbe fortgetragen werden. Alles, um die Worte nicht aussprechen zu müssen - alles, um meiner einzigen wahren Liebe, meinem ewigen Partner, meinem Seelengefährten der letzten vierhundert Jahre, nicht sagen zu müssen, dass ich, obgleich er mir die Ewigkeit gegeben haben mag, uns unser Ende gebracht habe."

Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nahe sein können. Keine Berührung, keinen Kuss, nicht einmal eine Umarmung darf sie riskieren, sonst wir Damen ihr für immer entrissen werden, und seine Seele wäre auf ewig im Schattenland gefangen. Dich Ever will sich nicht damit abfinden. Irgendwie muss es ihr einfach gelingen, den Bann zu brechen. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie unerwartet auf Hilfe: Der lässige Surfer Jude tritt plötzlich in ihr Leben, und es kommt ihr vor, als würde sie ihn schon lange kennen. Während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, scheint ihr der Umgang mit Jude umso leichter zu fallen. Ist Damen wirklich der Richtige für sie, oder hält das Schicksal einen anderen Weg für sie bereit?

Meine Meinung:
Und wieder einmal muss ich dieses wunderschöne Cover loben! Ich finde es absolut klasse und immer wenn ich in mein Zimmer komme und dieses Buch auf meinem Bett oder im Regal stehen sehe, muss ich lächeln ;D Der Titel sowie die gelbe Tulpe passen mal wieder toll zum Inhalt des Buchs.
Meine Meinung über die Personen in diesem Buch haben sich nach dem dritten Teil der Evermore-Reihe erheblich verändert! Oh mann ich hätte nie gedacht, dass es mir einmal wieder so gehen könnte wie bei den Biss-Büchern, dass ein Typ auftaucht (Jude; bei den Biss-Büchern Jakob) der sich in das Mädchen verliebt und sich Ever (Bella) zwar auch verliebt aber ihn dann doch nicht nimmt. Manno! Bei den Bissbüchern war ich absolut Team Jacob und jetzt fand ich Jude einfach soviel cooler und interessanter als Damen. Da das Thema Jude aber vermutlich vom Tisch ist muss ich mich in den folgen Teilen vermutlich wieder mit Damen zufrieden geben -.- Aber auch Ever hat sich in diesem Teil teilweise auf negative, sehr naive und nervige Weise gezeigt. Und WIEDER hat sie gegen Ende eine Entscheidung getroffen, dich ich für absolut falsch und blöd und nervig halte.
Die Liebe zwischen Damen und Ever sowie Flirtereien zwischen Jude und Ever wurden sehr schön und tiefgründig beschrieben und vorallem Judes Beschreibung nach konnte ich ihn mir richtig gut vorstellen und fand auch, dass er super zu Ever passen würde. Dass sich die beiden überhaupt treffen hat viel mit Schicksal und der Reinkarnation der Seele zu tun, was in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Was mir besonders gut gefallen hat, war einfach die gesamte Gegend, das Sommerland, sowie die Begabung von Ever und Damen Dinge zu manifestieren. Auch die Nebencharakter gefallen mir recht gut.
Das Problem, dass Ever und Damen haben finde ich nach wie vor ein wenig lächerlich und es hat sich in diesem Buch nicht viel getan um es zu lösen. 
Alles in allem hätte man das Buch auf jeden Fall kürzen können, dennoch habe ich es gerne gelesen, da ich den Schreibstil sehr mag und mir die Mischung aus Fantasy und Liebe sehr gefällt. Ich werde die Reihe auch zu Ende lesen, allerdings glaube ich, dass eine Pause jetzt besser wäre, damit ich mich nicht womöglich doch langsam langweile.

Bewertung: 07/10

4. Teil der Reihe: Evermore - das dunkle Feuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen