Freitag, Februar 10, 2012

*Buchrezension* Faunblut (Nina Blazon)


Titel: Faunblut
Autor: Nina Blazon
Erschienen: 2008
Seitenanzahl: 480
Preis (Gebundene Ausgabe) : 18,95€

Kurzbeschreibung: 
Eine Metropole am Rande der Zeit, eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt und eine Liebe wider jede Vernunft. 
Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, steht ihre Welt bereits kurz vor dem Untergang. 
Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt, und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für die Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner... 

Meine Meinung: 
Zunächst einmal finde ich das Cover wirklich sehr gelungen, es gefällt mit wirklich sehr. Und der Inhalt hält tatsächlich was es verspricht.
Ich muss sagen das Buch ist wirklich sehr spannend und das nicht erst am Ende sondern komplett das ganze Buch hindurch. Denn gleich das erste Kapitel ist wirklich sehr spannend und ich konnte einfach nicht anders als erst mal ein ganzes Stück zu lesen.
Die Charaktere gefallen mir in „Faunblut“ auch sehr sehr gut. Jade die Hauptprotagonistin ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Und auch einige Nebenrollen gefallen mir wirklich gut wie Martyn oder Lilinn.

Die Liebesgeschichte zwischen Jade und Faun ist sehr schön geschrieben, aber dennoch nicht zu kitschig meiner Meinung nach und hauptsächlich geht es auch mehr um die Stadt und deren Herrscherin der „Lady“. Das gibt dem Buch auch etwas sehr Actionreiches was mir persönlich echt total gut gefallen hat. Ich finde das Buch wirklich lesenswert! ;)

Bewertung: 8/10   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen