Sonntag, Januar 08, 2012

*Buchrezension* Wake (Lisa McMann)








Titel: Wake -Ich weiß was du letzte Nacht geträumt hast
Autorin: Lisa McMann
Erschienen: 03.August 2009
Seitenanzahl: 221
Preis (Taschenbuch): 7,99€









Kurzbeschreibung:
Träume, in denen man nackt durch die Stadt geht? Aus einem Hochhaus stürzt? Die hübsche Nachbarin küsst? Das hat die 17-jährige Janie alles schon erlebt - doch nicht in ihren eigenen Träumen. Nein, in den Träumen Fremder. Wann immer jemand in ihrer Umgebung einschläft, kann sie seine Träume sehen.
Nur kann sie niemanden davon erzählen, niemand würde ihr glauben. Und so lebt sie mit einer Gabe, die sie nicht will und die sie nicht kontrollieren kann. Bis sie in einen Albtraum gezogen wird, der ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Zum ersten Mal ist Janie nicht nur Zuschauerin in einem Traum. Sie ist mittendrin ...

Meine Meinung:
Lisa McMann schreibt sehr kurzgefasst und beinahe sachlich, sodass man teilweise das Gefühl hat einen Bericht zu lesen, da als Absatzüberschriften oft genaue Uhrzeiten angegeben sind. Dennoch oder vielleicht genau deswegen hat sie es geschafft mit wenigen Worten Spannung zu erzeugen. Auch die Idee, Träume Anderer sehen zu können hat mich sehr interessiert, da Träume in dem Buch oft genau beschrieben werden. Die Hauptpersonen, Janie und Carl, haben mir gut gefallen, da beide nicht perfekt sind und ihre Macken und Probleme haben. Dass sich zwischen den Beiden eine Liebesgeschichte entwickelt fand ich auch sehr gelungen, allerdings war mir das Ende doch ein wenig ZU kurzgefasst. Aber es gibt ja noch 2 weitere Teile:

-Dream (#2)
-Gone (#3)


Bewertung: 7,5/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen